Häufig gestellte Fragen

1. Wie bestelle ich bei UV-Fashions?

Wir bieten unseren Kunden eine Navigation in unserem Webshop, die es unseren Kunden ermöglicht schnell & einfach zu bestellen. Wählen Sie ein Produkt in der gewünschten Farbe und Größe und legen Sie es in den Warenkorb. Ist Ihre Bestellung komplett, dann klicken Sie auf den Warenkorb. Danach durchlaufen Sie in einfachen Schritten den Adress- und Bezahlprozess. Nach Abschluß Ihres Einkaufes erhalten Sie eine automatische Auftragsbestätigung an Ihre Email Adresse; kontrollieren Sie Ihren Spamordner falls Sie keine Email erhalten haben. Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten oder Ihre Bestellung haben, können Sie gerne jederzeit telefonisch, per Email oder dem Chat Button (unten rechts auf Ihrem Bildschirm) Kontakt mit uns aufnehmen.

2. Wann kann ich mein Paket in Empfang nehmen?

Wenn wir Ihre Bestellung vor 16.00 Uhr empfangen, können wir noch am selben Tag versenden. Die Lieferzeit nach Deutschland oder Österreich beträgt ein bis zwei Arbeitstage. Wir versenden mit dem Paketdienst DPD. Nach Ihrer Bestellung auf unserer Webseite erhalten Sie automatisch eine Email mit Ihrem eigenen track&trace Code und einem Link unter dem Sie Ihr Paket nachverfolgen können und Sie selbst den Zeitpunkt und Ort der Ablieferung bestimmen können.

3. Wie hoch sind die Versandkosten?

Für alle Sendungen nach Deutschland 4,95 €, nach Österreich 7,64 € und Schweiz rechnen wir 20,15 €. In die Schweiz liefern wir mit Post NL und können kein DPD Parcelshop anbieten.

4. Sind die Preise inklusieve Mehrwertsteuer?

Alle genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

5. Wie kann ich bezahlen?

Das Unternehmen Adyen, unser Zahlungs Service Provider mit Sitz in Amsterdam, handelt alle Bezahlungen für UV-Fashions ab. Wir bieten nur Zahlungsarten an, die 100% sicher und getestet sind. Sie können bei uns aus allen bekannten Zahlungsarten wählen: Ideal, Kreditkarte, Paypal, Mr.Cash, SOFORT Überweisung oder Banküberweisung (Vorkasse). Welche Art Sie auch wählen, Ihre Bezahlbestätigung erhalten Sie per Email von Adyen. 

6. Wie kann ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben?

Sollte eine Bestellung nicht nach Ihrem Wunsch sein oder nicht passen, dann kann diese umgetauscht oder ganz zurück gegeben werden. Achten Sie darauf, daß die retournierte Ware im Originalzustand, mit allen Etiketten und in der Originalverpackung an uns zurück geschickt wird. Dies gilt nicht bei Ausübung des Widerrufsrechts. Sie wissen nicht, was die richtige Größe ist? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne unter der Telefonnummer: 0031-(0)10-226-4801. Umtauschen ist bei UV-Fashions immer kostenfrei. Wollen Sie einen Artikel umtauschen? Bestellen Sie dann neu in unserem Webshop und nehmen Sie vorher Kontakt mit uns auf, so daß wir Ihnen einen Code für einen kostenlosen Versand Ihrer zweiten Bestellung geben können. Wenn Sie die neue Größe und/oder Produkt in Ihrem Warenkorb haben, dann können Sie umgehend sehen, welches Produkt auf Lager ist und müssen nicht erst auf die Verarbeitung Ihrer Retoure warten. Praktisch, wenn der Urlaub vor der Tür steht und es schnell gehen muss. 

Retournieren ist auf Kosten des Käufers, es sei denn, die bestellte Ware entspricht nicht der gelieferten; beschädigt oder falsch geliefert. Die Kosten für die Retoure betragen 4,95 € und werden mit dem zurück zu überweisenden Betrag verrechnet. Ihrer Bestellung liegt Standard ein vorfrankiertes und personalisiertes DPD Retourenetikett bei, welches Sie auf der Rückseite des Lieferzettels vorfinden (gilt nur für Deutschland und Österreich). Folgen Sie den darauf stehenden Anweisungen, um Ihre Bestellung erfolgreich zurück zu senden. Selbstverständlich werden wir Ihre Retoure schnell zurück bezahlen, meistens innerhalb von 2-5 Arbeitstagen nach Verarbeitung. In die Schweiz versenden wir mit Post NL und nicht mit DPD, der Sendung liegt kein Retourenetikett bei. Für Retoure bitte Kontakt aufnehmen unter info@uv-fashions.com.

7. Ich bin nicht zufrieden, was jetzt?

Sie sind nicht zufrieden mit Ihrer Bestellung oder dem Service von UV-Fashions? Jegliche Art von Kommentaren und Feedbacks sind willkommen und wichtig. Es würde uns freuen, wenn Sie sich telefonisch oder auch per Email an UV-Fashions richten: info@uv-fashions.com  und 0031-(0)10-226-4801. Auf Ihre Email reagieren wir wochentags innerhalb von 24 Stunden.

8. Wie geht UV-Fashions mit der Garantie um?

Unser Bestreben bei UV-Fashions ist es, für Sie die besten Produkte von bester Qualität auszuwählen. Wir streben nach einer 100%iger Kundenzufriedenheit. Leider haben wir keinen Einfluß auf Produktionsfehler. Wenn es einmal passiert, dann ist das natürlich ärgerlich, aber glücklicherweise auch wieder gut zu machen. Die bestellte Ware entspricht nicht der gelieferten? Dann haben Sie hundert Prozent Recht auf die Zurückbezahlung Ihres Geldes oder auf einen vergleichbaren Ersatz. Nehmen Sie innerhalb von zwei Wochen ab Kaufdatum Kontakt mit uns auf, so daß wir den Artikel unter unserer Garantieleistung ersetzen oder den vollständigen Betrag erstatten können. Diese Garantie gilt unvermindert der gesetzlichen Rechte von Konsumenten.

9. Kann ich meine Bestellung wiederrufen?

Sie haben das Recht, innerhalb von dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Kaufdatum. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns UV-Fashions, Fortunaweg 11, 3113AN Schiedam, Niederlande info@uv-fashions.com Telefon: +31 (0) 10 226 48 01 mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

Folgen des Widerrufs 
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb dreißig Tagen ab Erhalt der Ware an UV-Fashions, Fortunaweg 11, 3113AN Schiedam, Niederlande zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreissig Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/
- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.